Die kontinentaleuropäischen Kernzielmärkte von DNB AM – deutschsprachige (DACH-Region, Luxemburg) und französischsprachige Kunden (Frankreich, Luxemburg, Schweiz) sowie Iberia (Spanien, Portugal) – sollen 2022 mit neuen Verantwortlichkeiten und zusätzlichen Teammitgliedern für weiteres Wachstum sorgen.
DNB AM ist eine hundertprozentige Tochter des größten norwegischen Finanzdienstleisters, der DNB Group.
„Die Nachfrage sowohl nach thematischen als auch nach nordischen Investmentlösungen steigt seit Jahren. Im europäischen Markt haben wir zusätzlichen Rückenwind für den wiederholt mit drei Sternen des FNG-Siegels ausgezeichneten Renewable Energy-Fonds, während unser etablierter Technologie-Fonds auf der Aktienseite und die nordische High Yield-Strategie auf der Rentenseite weiterhin hoch im Kurs stehen“, erläutert Mike Judith, der als Geschäftsleiter sowohl für die Luxemburger KVG als auch für das Geschäft mit internationalen Kunden verantwortlich ist.
Mit Wirkung zum 1. März hat der bisher für das institutionelle Geschäft verantwortliche Dr. Malte Kirchner nun auch die Koordination für das DACH-Wholesale-Geschäft übernommen.
Marta Oudot, bisher verantwortlich für die Sales-Aktivitäten in Frankreich und das französischsprachige Luxemburg, baut ihren Verantwortungsbereich ebenfalls aus und wird zukünftig zusätzlich für Kunden in der Romandie zuständig sein. Hierfür wird sie seit 1.2.2022 von einem neuen französischsprechenden Teammitglied, Sowy Lim, im Sales Support unterstützt.
Die Verantwortung für iberische Investoren bleibt bei Mikko Ripatti. Mike Judith, der bereits seit zwölf Jahren in Diensten von DNB AM steht und hiervon sechs Jahre als Geschäftsleiter, wird sich auf der Kundenseite weiterhin sowohl um die strategische Ausrichtung des internationalen Geschäfts als auch um Schlüsselkunden kümmern.
Erst im Sommer 2021 Jahr wurde der Bereich Marketing & Client Services unter der Leitung von Anne Fauchet mit zwei Neueinstellungen verstärkt. Sarah Finnäs stieß als Fund Data Information Officer zum Team in Luxemburg und Jessy Coadou als Client Service Officer.
Für den Ausbau des Wholesale-Geschäftes in der DACH-Region befindet man sich in Gesprächen, da Hagen-Holger Apel nach mehr als sechs erfolgreichen Jahren das Unternehmen zum 28. Februar 2022 auf eigenen Wunsch verlassen hat, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.