Foundation | Welcome

Menu


Salm-Salm & Partner GmbH verstärkt sich mit Daniel Flück

Die auf Wandelanleihen spezialisierte Investmentboutique Salm-Salm & Partner GmbH verstärkt sich für 2017 mit Daniel Flück für den Auf- und Ausbau der Vertriebsaktivitäten.

Daniel Flück

 

Zu den Aufgaben von Flück gehört die strategische Planung und Umsetzung aller Marketing- und Vertriebsaktivitäten, die Positionierung des Unternehmens im Wettbewerbsumfeld sowie die Betreuung institutioneller Kunden.

„Wir freuen uns, dass Daniel Flück unser schlagkräftiges Team in Wallhausen verstärkt. Ich schätze seine Integrität und Professionalität im Umgang mit Kunden. Er wird uns nachhaltig auf unserem Weg zu einem der führenden Wandelanleihen-Manager im deutschsprachigen Raum stärken. Besonders freut mich natürlich, dass er aus der Region ist, denn wir wollen regionale Arbeitsplätze schaffen und international für unsere Kunden investieren“, erläutert Geschäftsführer Constantin Prinz zu Salm-Salm.

Flück wechselt von Universal-Investment zu Salm-Salm & Partner, wo er als Direktor für Sales und Business Development das Wachstum der Frankfurter Kapitalverwaltungsgesellschaft in den letzten Jahren mit geprägt hat. Zuvor war der Diplom-Betriebswirt jeweils als Geschäftsführender Gesellschafter bei der HWV Research GmbH und der Arcturus AG beschäftigt.

„Es freut mich, dass Herr Flück beide Seiten des Geschäfts kennt, sowohl das Asset Management als auch den Vertrieb und hier seine langjährigen Erfahrungen mit einbringen kann. Er wird so eine gute Schnittstelle für unsere Kunden sein“, bekräftigt Geschäftsführer Constantin Freiherr von Wendt.

„In diesem Unternehmen steckt ein großes Wachstumspotential, davon bin ich überzeugt. Ziel muss es sein, dass noch mehr Kunden von der leistungsstarken Dienstleistung von Salm-Salm & Partner erfahren. Salm-Salm & Partner ist eine echte Alternative zum Mainstream“, erläutert Flück. „Das Thema Wandelanleihen wird bei Salm-Salm & Partner bereits seit der Firmengründung sehr fokussiert umgesetzt und die Produktqualität ist von hoher Güte. Zudem hat nachhaltiges Wirtschaften hier Tradition und ist nicht bloß ein Modethema“, so Flück abschließend.