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Palladio Partners gewinnt Mandat der DHL Group für den Aufbau der Infrastrukturallokation

Die DHL Group mit Sitz in Bonn hat die auf Sachwertanlagen spezialisierte Investmentboutique Palladio Partners als strategischen Partner für den Aufbau ihres Infrastrukturportfolios ausgewählt.

Palladio Partners gewinnt Mandat der DHL Group für den Aufbau der Infrastrukturallokation

Das Ziel, so Palladio, sei „der Aufbau eines weltweit diversifizierten Portfolios über Fondsinvestments und Secondaries“. Daneben sollen Co-Investments sowie Direktinvestments eine Rolle spielen. Über das Volumen des Mandats wurde Stillschweigen vereinbart; das Zielvolumen soll bis Ende 2026 erreicht sein.

Palladio Partners bietet deutschen institutionellen Investoren Zugang zu globalen Sachwertanlagen, insbesondere Infrastrukturinvestments. Die eigentümergeführte Investmentboutique mit Büros in Frankfurt und Luxemburg beschäftigt mehr als 70 Mitarbeiter/innen und verwaltet über 9 Mrd. Euro.

Christian Mehlinger, Vice President Group Pensions bei DHL Group, sagt zur Entscheidung: „Wir haben uns 2022 entschieden, in die Anlageklasse Infrastruktur zu investieren. Sie bietet ein sehr gutes Risiko-Rendite-Profil und ist auch unter Nachhaltigkeitskriterien sehr interessant. Uns war es sehr wichtig, einen strategischen Partner zu finden, der uns zu allen Themen rund um Infrastrukturinvestitionen individuell beraten und uns dabei unterstützen kann, ein langfristiges, gut diversifiziertes und erfolgreiches Portfolio aufzubauen.“

Michael Rieder, Managing Partner von Palladio Partners: „Wir freuen uns, dass die Wahl auf uns gefallen ist und begrüßen DHL Group als neuen Kunden. Infrastruktur steht im Zentrum, wenn wir über die nachhaltige Transformation unserer Wirtschaft sprechen. Privates Kapital aus der Altersvorsorge kann hier einen großen Beitrag leisten. Unsere Rolle als Anbieter ist nicht nur, Zugang zu attraktiven Anlagemöglichkeiten zu bieten. Wir unterstützen unsere Kunden beispielsweise auch dabei, Nachhaltigkeit quantifizierbar zu machen und wichtige Kennzahlen für ihr Reporting zu ermitteln.“